Technische Daten:

 

Model 1699 - IRC2

 

Konzertgitarre, Classic, Nylonsaiten

Spezielle Eigenschaften: Wunderschönen Klang in den Bässen, sowie perfekt in den Mitten- und Hochtönen. 

 

Boden und Zargen: Gemasertes indonesisches Palisanderholz

Decke: Western Redcedar 

Masse: 640mm

Luxuriöse, passende Rosette & Einlegearbeiten

Hauser-Bracing mit Querverstrebung im Resonanzkörper

Zedernhals mit dreifacher Halsverstärkung & Dekoration

Griffbrett, Steg und Armauflage aus Ebenholz

Kohlefaser-Halsstab

Schaller-Mechaniken mit Holzknöpfen

52mm Sattel

Knochenmutter & Sattel

French polish Decke & glänzender Boden und Zargen

19 Bünde

Perlenmarkierungen: 3-5-7-9-12 Bund

 

100% Handmade Paraguay

100% Top-Qualität

 


Mein persönliches Meisterwerk

 

Zuerst habe ich mir die Hölzer für Boden und Seiten ausgewählt und anschliessend von A-Z einen Traum zusammengestellt. Ich liebe Katzen und darum kam die Idee mit dem Namen meiner ersten Bellucci Gitarre - the Cat ! Selbstverständlich zeige ich Ihnen auch gerne dieses ganz spezielle und fantastische Model. Es ist wundervoll zu sehen, was alles möglich ist und wie wunderschön das Endresultat geworden ist.



Technische Daten von der Katze:

 

Model 1698 - CGES

 

Konzertgitarre, Classic, Florentine Cutaway, Nylonsaiten

Spezielle Eigenschaften: Tiefer und warmer Klang. Dank der Fichtendecke aus einer speziellen italienischen Alpenart, bekommt die Gitarre eine enorme Klarheit im Ton, welcher sich mit der Zeit verändert. Eine Eigenschaft, die eine Fichtendecke hat und genau darum von vielen Gitarristen geliebt wird. 

 

 

Boden und Zargen: Gabun-Ebenholz

Decke: Italienische Fichte

Florentiner Cutaway

Doppelte Decke im Resonanzkörper

Lineare Intarsien

Schaller-Mechaniken mit Ebenholzknöpfen

640mm Mensur

Inlay-Rosette: Eigenkreation in Ebenholz

Gitarren-Hals: Gealtertes, Ostindisches Palisanderholz

Kohlefaser-Hals Stab 

Griffbrett Macassar Ebenholz

Griffbrett mit 20 Grad Radius

Erhöhtes Griffbrett

Cat (Katze) Einlage im Griffbrett

Dreifache Halsverstärkung mit Dekoration

Sattelmaße 48mm

4-Band-Equalizer mit eingebautem Stimmgerät

18kt Goldplakette mit Namen

20 Bünde

French polish Decke & glänzender Boden und Zargen

 

Kann jede Saitenstärke & Spannung aufnehmen

 

100% Handmade Paraguay

 

100% Top-Qualität

 

mehr Details.......